Einmaleins – mit Spielen lernen

Eine andere Art wie man das kleine Einmaleins mit Spaß lernen kann, sind Spiele. Hier ist eine kleine Auswahl:

„3 ⋅ 4 = Klatsch“ ist ein Actionspiel in gewohnter HABA-Qualität. Als erster mit der Fliegenklatsche die richtige Fliege zu treffen, ist eine ungemeine Motivation für die Kinder.

So steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und das Lernen wird fast schon zur Nebensache.

Es kann zwischen festgelegten Zahlenreihen oder dem kompletten 1×1 gewählt werden, so dass es selbst mit minimalen Kenntnissen schon spielbar ist.

Beispiel-Rezension von Trish vom 28. Mai 2014:
Meine Tochter (2. VS) war es leid, immer wieder dieselben Zettel auszufüllen und ich, immer wieder dieselben Fragen zu stellen. Mit diesem Spiel ist es für uns beide viel einfacher. . . Für mich, weil ich sehe mit welcher Freude das Lernen möglich ist und für sie, weil sie das nicht das Gefühl hat etwas für die Schule tun zu müssen. Klare Empfehlung von mir zum spielerischen Lernen der Malreihen.

4.7 von 5 Sterne bei 70 Bewertungen! (Stand Mai 2017)

Das beliebte Domino-Spiel zum vertiefen des kleinen Einmaleins von den Ravensburger Lern-Detektiven.

Es kann in 3 Varianten gespielt werden.

Das „Einmaleins aus der Hosentasche“ aus der Reihe MoPäd.

Beispiel-Rezension von Andreas Enkele vom 8. Mai 2013:
Endlich ein Spiel, was nicht nach Schule aussieht. Ca. 38 Malaufgaben auf 30 Karten verteilt. Hier lernt das Kind, aha, sind ja gar nicht so viele Aufgaben. Außerdem sind 5 x 4 genau so viel wie 4 x 5. Ein Kind was bei 4 x 9 immer überlegen musste, merkt sich 6 x 6 ist 36, in de Schule sind wir fleißig auch bei 4 x 9!!! Dies sture 1 x 1 Reihenaufsagen entfällt, meine Kinder sind total begeistert.