Einmaleins – mit Musik lernen

Wenn das Pauken des kleinen Einmaleins zu Langweilig ist, dann kann man es prima und nebenbei mit Musik lernen!

Es gibt eine große Auswahl an 1×1-Liedern. Hier ist eine Übersicht der beliebtesten CDs:

Einmaleins-CD mit Nena

Die Nena-Fans Lisa, Leni und Malin hatten die Idee, die Reihen des kleinen Einmaleins auf die bekanntesten Songs ihres großen Idols zu singen.

Hiervon war Nena so begeistert, dass sie direkt mit den 3 Kindern im Studio eine CD produzierte.

Die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich…

Einmaleins-CD „THE VOICE KIDS“

Eine Alternative bietet die CD „Mathe-Lernlieder“, aufgenommen mit Finn und Marie, beide Finalisten der ersten Staffel von THE VOICE KIDS.

Die Lieder haben natürlich nicht den Ohrwurmcharakter der Nena-Songs, sind aber dafür moderner und poppiger.

Auch diese CD hat prima Bewertungen, zu erreichen über den Produktlink 😉

Zum Beispiel der Song zur 1er-Reihe:

Einmaleins-CD „Der kleine Gauss“

Eine weitere Alternative ist das kleine Einmaleins zum Mitsingen vom „kleinen Gauss.

Beispiel-Rezension von Bine vom 18. August 2016:
Ein muss für jedes Kind in der 2. Klasse – Ich bin begeistert!!!! Meine Tochter konnte dank dieser CD innerhalb von 2 Tagen alle Malreihen!!! Die Lieder sind leicht zu merken und somit toll zum lernen!

Einmaleins-CD „Junge Dichter und Denker“ (Thomas D.)

Fast schon ein Klassiker sind die 1×1-Lieder der „Jungen Dichter und Denker“, unterstützt von Thomas D..

Bei 4.4 von Sternen bei 184 Bewertungen (Stand Mai 2017) kann man auch hiermit sicherlich nichts falsch machen.