Aufgabenübersicht

Online-Trainer: 1 x 1 – Online-Trainer

Klasse 1

1) Orientierung im Zahlenraum bis 20

Perlenkette
Welche Zahl fehlt?
Vorgänger – Nachfolger
Vorgänger – Nachfolger (schwieriger)
Strichliste lesen
Zählen in 2er-Schritten
Zwanzigerfeld – Welche Zahl ist dargestellt?
Zwanzigerfeld – Zahlen legen

2) Plus-Rechnen

Plus-Rechnen (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Plus-Rechnen (mit Aufgabe vom Zwanzigerfeld ablesen)
Plus-Rechnen (mit Legen am Zwanzigerfeld)
Plus-Rechnen mit der Zahl 10
Plus-Rechnen (Zwergaufgaben)
Verliebte Zahlen (immer 10)
Zwerg- und Riesenaufgaben (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Riesenaufgaben
Verdoppeln (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Verdoppeln

3) Minus-Rechnen

Minus-Rechnen (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Minus-Rechnen (mit Aufgabe vom Zwanzigerfeld ablesen)
Minus-Rechnen (mit Legen am Zwanzigerfeld)
Minus-Rechnen mit der Zahl 10
Zwerg- und Riesenaufgaben – Minus (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Riesenaufgaben – Minus
Halbieren (mit Darstellung am Zwanzigerfeld)
Halbieren
Minus-Rechnen (ohne Zehnerübergang)

4) Weiterführende Aufgaben

Ergänzungsaufgaben plus (ohne Zehnerübergang???)
Minus- oder Ergänzungsaufgaben plus (ohne Zehnerübergang???)
Ergänzungsaufgaben minus (ohne Zehnerübergang???)
Ergänzungsaufgaben plus/minus (ohne Zehnerübergang???)
Plusaufgaben “zuerst zur Zehn”

kleine Rechenmauern

Uhrzeit lesen (volle Stunden)
Uhrzeit lesen (Viertelstunden)

Klasse 2

1) Zehner und Einer / Hunderterfeld

Addition mit Zehnern (Z + Z)
Subtraktion mit Zehnern (Z – Z)
Vorgänger – Nachfolger
Vorgänger – Nachfolger (schwieriger)
Vorgänger-, Nachfolger-Zehner

2) Addieren bis 100

Ergänze bis zum nächsten Zehner I
Ergänze bis zum nächsten Zehner II
Addition bis Hundert (ZE + E)

3) Kleines Einmaleins

1 x 1 – Online-Trainer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>